Loading...
You are here:  Home  >  Deutschland  >  Current Article

Elsishans bleibt Vizepräsident beim europäischen Baseballverband

By   /   February 6, 2017  /   Comments Off on Elsishans bleibt Vizepräsident beim europäischen Baseballverband

MIL OSI – Source: DOSB – Press Release/Statement

Headline: Elsishans bleibt Vizepräsident beim europäischen Baseballverband

06.02.2017
Jürgen Elsishans, Vizepräsident beim Deutschen Baseball und Softball Verband (DBV), wurde einstimmig als 2nd Vice President beim europäischen Baseballverband (CEB) wiedergewählt.

DBV-Präsident Mirko Heid, WBSC Präsident Riccardo Fraccari, CEB-Präsident Didier Seminet und CEB-Vizepräsident Jürgen Elsishans (v.l.) im Anschluss an die Wahl beim CEB Congress. Foto: DBV

Am vergangenen Samstag fand in Belgrad der gemeinsame ESF-CEB Congress der europäischen Baseball und Softballverbände statt. Dabei wurden mit Didier Seminet (Frankreich) und Gabriel Waage (Tschechien) zwei neue Präsidenten an die Spitze der beiden Exekutivkomitees gewählt. Jürgen Elsishans wurde als 2nd Vice President beim europäischen Baseballverband (CEB) wiedergewählt.
„Ich freue mich, dass die anderen Verbände mir erneut das Vertrauen ausgesprochen und die Arbeit in der technischen Kommission anerkannt haben. Im neuen Vorstandsteam möchte ich meine langjährige Erfahrung einbringen und helfen den europäischen Baseball weiterzuentwickeln“, sagte Elsishans im Anschluss an den Kongress.
Dem neuen Exekutivkomitee gehören neben Seminet und Elsishans noch Petr Ditrich (1st Vice President, Tschechien), Rainer Husty (3rd Vice President, Österreich), Krunoslav Karin (Secretary General, Kroatien), Rene Laforce (Treasurer, Belgien), Roderick Balk (Vocal, Niederlande), Marco Mannucci (Vocal, Italien) und Oleg Boyko (Vocal, Ukraine) an. Der bisherige CEB-Präsident Jan Esselmann hatte seine Kandidatur kurz vor den Wahlen zurückgezogen.
Beim ESF Congress wurde Gabriel Waage (Tschechien) als Nachfolger des nach zwei Amtszeiten regulär aus dem Exekutivkomitee ausscheidende Andre van Overbeek gewählt. Er war der einzige Kandidat. Der neuen Exekutive des europäischen Softballverbands gehören nun außerdem die Vizepräsidenten Youri Alkalay (Bulgarien), Petra Arends (Niederlande), John Austin (Irland), Daniela Castellani (Italien), Mette Nissen-Jakobsen (Dänemark) und Kristian Pälviä (Schweden) sowie Secretary General Ami Baran (Israel) und Treasurer Eddy van Straelen (Belgien) an.
„Der ESF-CEB Congress war ein wichtiger Schritt, um unsere Sportart nach vorne zu bringen. Sowohl das neu gewählte CEB- als auch ESF-Präsidium finden unsere volle Unterstützung. Den neuen Präsidenten Didier Seminet (CEB) und Gabriel Waage (ESF) wünschen wir viel Erfolg und ein glückliches Händchen. Die langjährige Arbeit von Jürgen Elsishans wurde beim CEB Congress mit einem einstimmigen Ergebnis zum 2nd Vice President honoriert“, sagte DBV-Präsident Mirko Heid.
Der ESF-CEB Congress 2018 wurde an Paris/Frankreich vergeben.
(Quelle: DBV)

© Multimedia Investments Ltd Terms of Use/Disclaimer.

    Print       Email

You might also like...

Visite d'une délégation néo-calédonienne dédiée aux normes de construction

Read More →