Loading...
You are here:  Home  >  Culture  >  Current Article

Laura Dahlmeier zum zweiten Mal in Folge „Sportlerin des Monats“ – Frankfurt am Main

By   /   April 10, 2017  /   Comments Off on Laura Dahlmeier zum zweiten Mal in Folge „Sportlerin des Monats“ – Frankfurt am Main

MIL OSI – Source: Sporthilfe – Press Release/Statement

Headline: Laura Dahlmeier zum zweiten Mal in Folge „Sportlerin des Monats“ – Frankfurt am Main

Biathlon-Gesamtweltcup-Siegerin vor Vierfach-Weltmeister Johannes Rydzek und Dreisprung-Europameisterin Kristin Gierisch.

Frankfurt am Main, 10.04.2017 –

Die Sportlerin des Monats Februar ist auch Sportlerin des Monats März. Laura Dahlmeier gewann im März den Gesamtweltcup und bekam bei der Wahl erneut die meisten Stimmen von den Sporthilfe-geförderten Athleten. Die 23-jährige Garmisch-Partenkirchenerin hatte durch ihre fünf WM-Titel bereits im Vormonat die Wahl für sich entschieden.
Auf Platz zwei folgt Kombinierer Johannes Rydzek, der bei der Nordischen Ski-WM in allen vier Rennen die Goldmedaille gewann: Von der Normal- wie von der Großschanze, in der Staffel als auch im Teamsprint. Knapp dahinter liegt auf Rang drei die Dreispringerin Kristin Gierisch, die als erste Deutsche überhaupt in dieser Disziplin Gold bei der Hallen-EM gewann.
Gewählt wird der „Sportler des Monats“ regelmäßig von den geförderten Athletinnen und Athleten der Deutschen Sporthilfe – unterstützt von der Athletenkommission im DOSB und SPORT1.
Die “Sportler des Monats” 2017
Januar: Lisa Zimmermann (Ski Freestyle)Februar: Laura Dahlmeier (Biathlon)März: Laura Dahlmeier (Biathlon)

Ergebnis-Infografik zum Download (redaktionell freie Verwendung)

© Multimedia Investments Ltd Terms of Use/Disclaimer.

    Print       Email

You might also like...

Communiqué de presse de M. Bernard Cazeneuve, Premier ministre, à l’issue du premier tour de l’élection présidentielle

Read More →