24. August 2016 – Bundespräsident Gauck kondoliert dem Präsidenten der Italienischen Republik

MIL OSI – Source: Deutschland Bundesregierung – Press Release/Statement

Headline: 24. August 2016 – Bundespräsident Gauck kondoliert dem Präsidenten der Italienischen Republik

24. August 2016

Bundespräsident Joachim Gauck hat Sergio Mattarella, dem Präsidenten der Italienischen Republik, nach dem Erdbeben in Zentralitalien ein Kondolenzschreiben gesandt. Darin heißt es:

“Mit großer Bestürzung habe ich die Bilder der Zerstörung gesehen, die das Erdbeben in Umbrien hinterlassen hat. Zahlreiche Menschen sind dabei ums Leben gekommen oder verletzt worden.

Ich spreche Ihnen und den Angehörigen der Opfer auch im Namen meiner Mitbürgerinnen und Mitbürger mein herzliches Beileid aus. Den vielen Verletzten sende ich meine besten Genesungswünsche. Bei den noch andauernden Rettungsarbeiten wünsche ich der ganzen Region viel Kraft und Erfolg.”