Loading...
You are here:  Home  >  Deutschland  >  Current Article

Boy-Gobert-Preisträger Bastian Reiber gibt Regiedebüt

By   /   March 17, 2017  /   Comments Off on Boy-Gobert-Preisträger Bastian Reiber gibt Regiedebüt

MIL OSI – Source: Koerber Stiftung – Press Release/Statement

Headline: Boy-Gobert-Preisträger Bastian Reiber gibt Regiedebüt

Reiber begeisterte schon bei der Preisverleihung das Publikum mit einem außergewöhnlichen Bühnenprogramm, das er selbst entwickelt hatte. Zu seinem Regiedebüt am Deutschen Schauspielhaus, mit ihm in der Rolle des Jesus von Nazareth, meint er: »Ich will, dass der Zuschauer von meinem Spiel genauso berührt ist, wie ich selber!«
»Er ist ein hellwacher Theaterspieler, der sich furchtlos und mit ansteckender Lust in jede Rolle stürzt«, begründete die Jury unter dem Vorsitz des Schauspielers Burghart Klaußner 2015 ihre Entscheidung. »Bastian Reiber hat eine ausgeprägte Fähigkeit zur Selbstironie. Als ernsthafter Komiker vergisst er nie, dass das Tragische im Komischen liegt. Oder eben umgekehrt. Er vereint Virtuosität, handwerkliches Können und Teamgeist. Das Spiel der Anderen sucht und unterstützt er genauso, wie er das Solo an der Rampe genießt.« Premiere ist am 5. April, 20 Uhr, auf der Großen Bühne des Schauspielhauses.Weitere Infos, Termine und Karten  

    Print       Email

You might also like...

Valsts prezidents sveic projekta “JCI TOYP Latvia” laureātus

Read More →