Loading...
You are here:  Home  >  Bosch Stiftung  >  Current Article

Wer geht hier wählen?

By   /   July 14, 2017  /   Comments Off on Wer geht hier wählen?

MIL OSI – Source: Bosch Stiftung – Press Release/Statement

Headline: Wer geht hier wählen?

Demokratie als Gemeinschaftsprojekt

Nur, wie bringt man jungen Leuten nahe, dass sie wählen sollen, für ihre Interessen eintreten, dass Politik sogar Spaß machen kann? Die Jugendbewegung Demo will genau das vermitteln und die junge Generation zum Wählen motivieren. Deutschlandweit vernetzen sich Menschen in Regionalgruppen und organisieren Veranstaltungen vor Ort, die nicht nur Spaß machen, sondern auch ein Zeichen setzen: gegen  Rassismus, Sexismus, Nationalismus und Rechtspopulismus.Das Demo-Projekt ist eines von vielen, das von der Robert Bosch Stiftung im Rahmen der Aktionen für eine Offene Gesellschaft gefördert wird. Den vielen Aktionen unter diesem Dach ist eine Überzeugung gemein: Demokratie muss gepflegt werden. Es gibt sie nur dann, wenn genügend Menschen für sie eintreten.”Wir hätten uns ohne Demo nie kennengelernt”, sagt Oliver. Jetzt sind sie ein eingeschworenes Team, das wohl nie in dieser Rolle gelandet wäre, wenn ihnen nicht eines klar geworden wäre: Wir müssen handeln, wir müssen raus aus Facebook und ins echte Leben. Es ist unsere Verantwortung, unsere Generation anzusprechen. Die Münchener Demo-Gruppe hat lange getüftelt und schließlich den Workshop für die Münchner Krankenpflegeschule ausgearbeitet.

© Multimedia Investments Ltd Terms of Use/Disclaimer.

    Print       Email

You might also like...

Активный межпарламентский диалог способствует развитию отношений России и Мексики — В. Матвиенко

Read More →