Loading...
You are here:  Home  >  Deutschland  >  Current Article

Neue Nachbarn – lebt Hamburg gut zusammen?

By   /   September 13, 2017  /   Comments Off on Neue Nachbarn – lebt Hamburg gut zusammen?

MIL OSI – Source: Koerber Stiftung – Press Release/Statement

Headline: Neue Nachbarn – lebt Hamburg gut zusammen?

Hamburg wächst und verändert sich dadurch. Neue Menschen ziehen hinzu und verwandeln so das Gesicht der Stadt. Eine Veranstaltung der Patriotischen Gesellschaft, der Alfred Toepfer Stiftung F.V.S., der Initiative Offene Gesellschaft und der Körber-Stiftung widmete sich den dadurch entstehenden Herausforderung. Viele Bürger sehen derartige Veränderungen als eine Chance an, andere aber auch als Bedrohung. Gerade im eigenen Umfeld, der unmittelbaren Nachbarschaft, werden aus bloßen Zahlen neue Nachbarn, wird Veränderung direkt sichtbar und erlebbar. Wie die Stadtgesellschaft künftig aussehen kann, die weltoffen, tolerant und pluralistisch ist, zugleich aber vertraute Heimat bleibt, war das Thema einer Diskussionsrunde im Reimarus-Saal der Patriotischen Gesellschaft.
Bericht

    Print       Email

You might also like...

President of the Republic of Poland / News / Polish Presidential Couple starts visit to Latvia

Read More →