Loading...
You are here:  Home  >  Deutschland  >  Current Article

Rückblick auf G20

By   /   September 29, 2017  /   Comments Off on Rückblick auf G20

MIL OSI – Source: Koerber Stiftung – Press Release/Statement

Headline: Rückblick auf G20

Im Mittelpunkt des Gesprächs, zu dem der Senat und die Körber-Stiftung ins Hamburger Rathaus geladen hatten, standen die bisherigen Erfahrungen und die zukünftige Entwicklung des G20-Prozesses. Bei dem Meinungsaustausch wurden insbesondere die Themen des Gipfels wie Klimaschutz, Handelspolitik, der gemeinsame Kampf gegen Terrorismus und Maßnahmen gegen die Flüchtlingskrise in den Blick genommen. Ebenso wurde die Frage erörtert, wie das Zusammenwirken zwischen G20 und den Beteiligungsgruppen von B20 bis T20 weiterentwickelt werden kann. Röller erläuterte dabei den teils schwierigen Verhandlungsprozess über die Abschlusserklärung der Staats- und Regierungschefs zum G20-Gipfel in Hamburg.
Die Hamburger Körber-Runde zur internationalen Politik bietet ausgewählten Entscheidungsträgern und Multiplikatoren aus Politik, Verwaltung, Wissenschaft, Think Tanks, Wirtschaft und Medien Raum zum informellen und vertraulichen Austausch über aktuelle Fragen der europäischen und internationalen Politik. 

© Multimedia Investments Ltd Terms of Use/Disclaimer.

    Print       Email

You might also like...

РОСКОСМОС. ПРЕЗИДЕНТ РОССИИ ВЛАДИМИР ПУТИН В ПРЯМОМ ЭФИРЕ ПООБЩАЛСЯ С КОСМОНАВТАМИ, НАХОДЯЩИМИСЯ НА БОРТУ МКС

Read More →