Loading...
You are here:  Home  >  Deutsch Parteien  >  Current Article

Siemens-Schließung: Überwältigende Solidarität in Offenbach

By   /   December 12, 2017  /   Comments Off on Siemens-Schließung: Überwältigende Solidarität in Offenbach

MIL OSI – Source: Sozialdemokratische Partie Deutschlands – SPD – Press Release/Statement

Headline: Siemens-Schließung: Überwältigende Solidarität in Offenbach

Die heutige Solidaritäts-Aktion der Offenbacher LINKEN in der Fußgängerzone hat ein sehr gutes Ergebnis eingebracht. Mehr als 80 Unterschriften konnten die Aktiven einsammeln. „Wir waren von der Resonanz überwältigt,“ so Per Oldehaver, der die Aktion organisiert hat, „die allermeisten Menschen wussten beim Stichwort „Siemens“ sofort um was es geht. „Wo kann ich unterschreiben?“ – war dann meist die erste Frage. Auch die Einbringung des Gesetzes gegen Massenentlassungen durch die Bundestagsfraktion der LINKEN fand viel Zuspruch. „Sowas gehört schon lang verboten“ – war hier die oft gehörte Position. Insgesamt waren wir sehr positiv Überrascht, wie breit die Solidarität bei den Offenbacherinnen und Offenbachern ist. Das wir mit einer nur zweistündigen Aktion mehr als 80 Unterschriften sammeln konnten, hat uns motiviert weitere Aktionen noch vor Weihnachten zu planen. Wenn es gelingt, die breite Solidarität in ganz Offenbach wahrnehmbar zu machen, ist das eine wichtige Hilfe für den Widerstand der Kolleginnen und Kollegen in der Kaiserleistraße.
Online unterzeichnen? hier klicken!

© Multimedia Investments Ltd Terms of Use/Disclaimer.

    Print       Email

You might also like...

L’Office régional de coopération pour la jeunesse des Balkans occidentaux (RYCO) : une organisation créée sur le modèle de l’Office franco-allemand pour la Jeunesse (17.05.18)

Read More →