Loading...
You are here:  Home  >  Deutsch Parteien  >  Current Article

Cannabis freigeben! Demo am 20. April! 18 Uhr!

By   /   April 16, 2018  /   Comments Off on Cannabis freigeben! Demo am 20. April! 18 Uhr!

MIL OSI – Source: Sozialdemokratische Partie Deutschlands – SPD – Press Release/Statement

Headline: Cannabis freigeben! Demo am 20. April! 18 Uhr!

DIE LINKE.Offenbach unterstützt die Demonstration für die Entkriminalisierung von Cannabis am 20.04.18 in Offenbach mit dem Motto „Als Medizin oder zum Genuss. Legal ist sicherer! Cannabis freigeben jetzt!“ Kommt vorbei und sagt euren Freunden Bescheid. Musik und Tanzen ist auch im Programm! Leider ist der Konsum noch nicht legal, also passt auf euch auf!! Gemeinsam wollen wir uns für eine vernünftige Drogenpolitik einsetzten.
Cannabis ist weniger gefährlich als andere, legale Drogen, wie Alkohol und Tabak und kann in vielen Krankheitsfällen als Medizin verwendet werden.  Wie eine solche Pflanze verboten sein kann, ist uns schleierhaft.
Durch die Kriminalisierung von Cannabis entstehen viele Nachteile: Obwohl die rezessive Drogenpolitik keine nennenswerte Eindämmung des Cannabiskonsums zuverzeichnet hat, wird viel Geld und rare Polizeiarbeit in die Verfolgung von Endkonsumenten gesteckt, diese Ressourcen sollte man anderweitig besser nutzen.
Zudem werden durch die Kriminalisierung sämtliche Aufklärung über Streckmittel, Beratungsgespräche und Jugendschutz erschwert oder unmöglich gemacht.
Deswegen fordern wir eine sinnvolle Drogenpolitik, und eine Entkriminalisierung von Cannabis.
Die Demonstration startet um 18 Uhr und wird folgende Route nehmen:
Marktplatz ==> Geleitsstraße ==> Kaiserstraße ==> Bismarckstraße ==> Waldstraße ==> Berliner Straße ==> Rathaus.

    Print       Email

You might also like...

Bergedorf Round Table w Warszawie

Read More →