Loading...
You are here:  Home  >  Deutsch Parteien  >  Current Article

SPD-Bundestagsfraktion hält an ihren Zusagen für das Projekt „Athleten Deutschland“ fest

By   /   June 5, 2018  /   Comments Off on SPD-Bundestagsfraktion hält an ihren Zusagen für das Projekt „Athleten Deutschland“ fest

Source: Sozialdemokratische Partie Deutschlands – SPD

Detlev Pilger, sportpolitischer Sprecher;Mahmut Özdemir, zuständiger Berichterstatter:
In der heutigen Sitzung des Sportausschusses konnte sich die SPD nicht mit dem Koalitionspartner auf die Unterstützung einer eigenständigen und unabhängigen Athletenvertretung verständigen. Die SPD-Bundestagsfraktion beruft sich weiter auf die Zusagen des Bundesinnenministeriums für eine eigenständige Athletenvertretung.
„Der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) hat Ende 2016 seine Reform zur Förderung des Leistungssportes in Deutschland verabschiedet. Mit dieser Reform sollen die Athletinnen und Athleten zukünftig im Mittelpunkt jeder Entscheidung stehen.
Im vergangenen Jahr haben die Spitzensportlerinnen und -sportler ‘Athleten Deutschland‘ als eigenständige und vom DOSB losgelöste Organisation gegründet. Mehrfach gab es die Signale seitens des Sportausschusses und des Bundesinnenministeriums, dass ihr Projekt eine finanzielle Unterstützung erhält. Genau an diesen Zusagen wird die SPD-Bundestagsfraktion festhalten und sich weiterhin für eine eigenständige und unabhängige Athletenvertretung einsetzen.“

MIL OSI

    Print       Email

You might also like...

Bundeskanzlerin Merkel gratuliert dem Ministerpräsidenten Griechenlands, Alexis Tsipras

Read More →