Handball-WM wird uns alle mitreißen

Source: Sozialdemokratische Partie Deutschlands – SPD

Detlev Pilger, sportpolitischer Sprecher:
Heute beginnt die Handball-Weltmeisterschaft in Deutschland und Dänemark – erstmals in der 81-jährigen WM-Geschichte tragen zwei Länder das Turnier aus. Bis zum 27. Januar spielen nun 24 Mannschaften um den Titel.
„Der Handball hat mit mehr als 750.000 Mitgliedern in über 4.000 Vereinen in Deutschland eine lange Tradition. Wir freuen uns darauf, dass wir das Turnier gemeinsam mit Dänemark ausrichten dürfen und sich damit der europäische Gedanke auch im Sport weiter fortsetzt.
Bundestrainer Christian Prokop und sein ehrgeiziges Team können sich auf die Fans in Deutschland verlassen. Von der Euphorie der weltmeisterlichen Fans in Deutschland kann uns ein weiteres Wunder nach 2007 gelingen, als das deutsche Team vor heimischer Kulisse gegen Polen das Finale gewonnen hat. Außerdem freuen wir uns darüber, dass die deutschen Spiele im öffentlich-rechtlichen Fernsehen von ARD und ZDF übertragen werden, so dass wir alle mit unseren Jungs mitfiebern können.
Die SPD-Bundestagsfraktion wünscht dem deutschen Handballteam viel Erfolg und allen anderen Mannschaften ein herzliches Willkommen.“

MIL OSI